sz_batt1.jpgsz_batt2.jpg

Allgemeines:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Einzelfall fachlich kompetente und bedarfsgerechte Pflege nach den allgemein anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen zu wirtschaftlichen vertretbaren Bedingungen zu gewährleisten,durch geselliges Beisammensein in häuslicher Atmosphäre Vereinsamung und Kontaktarmut vorzubeugen,die Erhaltung oder Wiedergewinnung einer möglichst selbständigen Lebensführung zu fördern, unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation und der Biographie des Pflegebedürftigen, flexibel auf die Notwendigkeit des Einzelfalles zu reagieren, auf aktivierende Pflege ausgerichtet zu sein, und vor allem durch Information und Austausch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten zu ermöglichen.

Pflege:

Bei der Pflege unserer Bewohner gehen wir von einem ganzheitlichen Ansatz aus, der den Bewohner in seiner körperlichen, geistig – seelischen, sozialen und kulturellen Dimension erfasst.

Daher wird für jeden Heimbewohner eine Pflegeplanung entwickelt, die kontinuierlich aktualisiert wird und den gesamten Pflege- und Versorgungsablauf erfasst. Dazu finden regelmäßige Teambesprechungen statt.

Standort:

Sie finden uns in Battenberg, einem Städchen mit 5755 Einwohnern. Wir befinden uns hier in einem ausgesprochen ländlichen Gebiet mit waldreicher Umgebung in ruhiger Lage.
dsc000074.jpg
dsc00008a.jpg dsc000154.jpg