Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Frankenberg bietet allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern alljährlich ein abwechslungsreiches und  unvergessliches  Reiseprogramm an. Nach dem Motto … raus aus dem Alltag … Menschen und andere Kulturen kennenlernen …  in Gesellschaft Schönes erleben … Urlaubsfreuden von Anfang an,   werden die Routen bedarfsgerecht für ein-  und mehrtätige Reisen  sowie  für Bus- und Flugtouren  zusammengestellt.  Es bieten sich Möglichkeiten,  die schönen Orte mit z.T. historischem  Stadtkern, großartiger Architektur und pulsierendem Leben sowie  Landschaften und Sehenswürdigkeiten im In- und Ausland unter fachkundiger Führung und Begleitung kennen zu lernen. Alle  Reisen beinhalten ein ansprechendes Programm: Tagesausflüge in die jeweilige Umgebung, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, Rundfahrten, musikalische Unterhaltungsabende uvm.. Selbstverständlich besteht an jedem Aufenthaltsort auch die Möglichkeit der eigenen Freizeitgestaltung.

Die Fahrten werden in allen DRK-Altenclubs des Kreisverbandsbereiches ausführlich in Wort- und Bild ausführlich vorgestellt. Auch in der Lokalpresse wird frühzeitig auf die Fahrten hingewiesen.   Zu jeder Reise gibt es ein Prospekt mit Informationen zum Reiseverlauf.   Auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen  gerne per Post zu.

Das aktuelle Reiseprogramm für das Jahr 2017 sieht folgende Reisen vor:
Datum Ziel Kosten
02.05.2017 bis 07.05.2017 Damp/Ostsee 530,00 €
13.06.2017 und 20.06.2017 Tagesfahrt Siebengebirge 58,00 €
09.07.2017 bis 11.07.2017 Osfriesland 286,00 €
18.08.2017 bis 18.08.2017 Lappland/Lofoten/Nordkap 1.799,00 €
03.09.2017 bis 08.09.2017 Passauer Land/Donau 554,00 €

Zum Abschluss einer jeweiligen Fahrt wird ein ausführlicher Bildbericht in der Lokalpresse  veröffentlicht.

Informationen erteilt  Kreisaltenbetreuerin Elfriede Ramb unter 06451/7227-48 oder unter