Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

 

Frau Elfriede Ramb
Telefon 06451 / 7227-48

 

Frau Regine Frese
Telefon 06451 / 7227-49

 

 

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

 

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Reiseprogramm 2020

Datum Ziel Kosten
20.04.2020 bis 25.04.2020 Mecklenburgische Seenplatte ab 579,00 €
11.05.2020 bis 19.05.2020 Kreta ab 1.099,00 €
16.06.2020Tagesfahrt "Rheinromantik" 65,00 €
31.07.2020 bis 05.08.2020 3-Länder-Reise ab 585,00 €
22.08.2020Tagesfahrt "Stadt und Kultur" 65,00 €
06.09.2020 bis 13.09.2020Kreuzfahrt Norwegen ab 1.199,00 €
18.09.2020 bis 20.09.2020Flusslandschaft Spreewald ab 383,00 €

Besonderer Service des DRK

Alle Reisen werden in den Räumen des Kreisverbandes in Frankenberg sowie in den DRK-Seniorenclubs ausführlich in Wort- und Bild vorgestellt. In der Lokalpresse wird mehrfach auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein umfangreiches Prospekt mit allen erforderlichen Informationen. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen gerne zu.  

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.