Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

 

Frau Elfriede Ramb
Telefon 06451 / 7227-48

 

Frau Regine Frese
Telefon 06451 / 7227-49

 

 

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

 

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Reiseprogramm 2019

Datum Ziel Kosten
28.04.2019 bis 03.05.2019 Weissenhäuser Strand 585,00 €
08.05.2019 bis 15.05.2019 Kroatien/Istrien 1.029,00 €
18.06.2019 und 25.06.2019Tagesfahrt Frankfurt/Main (auf dem Wasser und zu Fuß) 59,00 €
09.07.2019 bis 11.07.2019 Belgien 329,00 €
30.09.2019 bis 06.10.2019 Donaukreuzfahrt ab 980,00 €

Wie geht es weiter?

Die Fahrten werden in allen DRK-Altenclubs des Kreisverbandsbereiches in Wort- und Bild ausführlich vorgestellt. Auch in der Lokalpresse wird frühzeitig auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein Prospekt mit Informationen zum Reiseverlauf. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen gerne per Post zu.  

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.