betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

Frau Regine Frese

Mobil 0171 / 1942596
Telefon 06451 / 7227-49

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Reiseprogramm 2022

Datum Ziel Kosten
19.05.2022 Tagesfahrt Bad Karlshafen mit Schifffahrt 69,00 €
22.06.2022 bis 29.06.2022 Norderney Seniorenfreizeit ab
(AUSGEBUCHT)
924,00 €
13.07.2022 Tagesfahrt Steinhuder Meer
mit Abholung an den Wohnorten
73,50 €
31.07.2022 bis 05.08.2022 Filzmoos/Salzburger Land ab
(nur noch wenige Plätze)
639,00 €
22.08.2022 bis 25.08.2022 Rheingau ab 525,00 €   
01.09.2022 Tagesfahrt Hann. Münden 59,00 €
10.09.2022 bis 17.09.2022 Flusskreuzfahrt Holland und Flandern
inkl. ärztlicher Begleitung ab
1.184,00 €
10.10.2022 bis 17.10.2022
(neuer Termin)
Flugreise "Malta"
inkl. ärztlicher Begleitung ab
1.145,00 €

 

Besonderer Service des DRK

Die Reisen werden in den Räumen des Kreisverbandes in Frankenberg und auf Wunsch in den DRK-Seniorenclubs in Wort und Bild vorgestellt. In der Lokalpresse wird mehrfach auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein umfangreiches Prospekt welches wir auf Anforderung gern per Post versenden. – Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!