betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

Frau Regine Frese Mobil 0171 / 1942596
Telefon 06451 / 7227-49 seniorenarbeit@drk-frankenberg.de Auestraße 25
35066 Frankenberg

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Reiseprogramm 2021

Datum Ziel Kosten
17.06.2021 bis 23.06.2021 Norderney 847,00 €
14.07.2021 Tagesfahrt "Rheinromantik" 69,00 €
08.08.2021 bis 13.08.2021 3-Länder-Reise ab incl. ärztlicher Begleitung 599,00 €
21.08.2021 Tagesfahrt "Hessenpark" 69,00 €
02.09.2021 bis 09.09.2021 Kreuzfahrt Norwegen ab 1.399,00 €
05.09.2021 bis 10.09.2021 Auffach/Tirol "Urlaub in Österreich" incl. ärztlicher Begleitung ab 585,00 €
30.09.2021 bis 07.10.2021 Flugreise Rhodos "Königin der Antike" 1.168,00 €

Für das Jahr 2022 wird wieder ein ansprechendes und abwechslungsreiches Reiseprogramm erbarbeitet und an dieser Stelle veröffentlicht. Schauen Sie ab und zu vorbei und informieren Sie sich.

 

Besonderer Service des DRK

Die Reisen werden in den Räumen des Kreisverbandes in Frankenberg und in den DRK-Seniorenclubs in Wort und Bild vorgestellt. In der Lokalpresse wird mehrfach auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein umfangreiches Prospekt welches wir auf Wunsch per Post versenden. – Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!