Fitness für das GehirnFitness für das Gehirn

2. Gesundheitskurse
  3. Fitness für das Gehirn

Fitness für das Gehirn

Wir alle wünschen uns möglichst  lange körperlich und vor allem geistig leistungsfähig zu bleiben. Wir bewundern Menschen, die geistig fit sind und deren Gedächtnis optimal funktioniert.  Ob es so wird, hängt von vielen Dingen des  Lebens ab.  Einige davon können wir nicht beeinflussen, andere hingegen schon. Zum Beispiel können wir das Gehirn durch Denk- und Konzentrationsübungen  trainieren und die Merkfähigkeit verbessern. Nicht nur Senioren interessieren sich dafür, sondern  auch  Berufstätige suchen nach geeigneten Techniken um den alltäglichen Anforderungen gerecht zu werden.  Ganzheitliches Gedächtnistraining bezieht alle Sinne und beide Gehirnhälften ein. Nachweislich verbessert es die Durchblutung und den Stoffwechsel des Gehirns, was zu einer Steigerung der allgemeinen Lernfähigkeit führt, dies beeinflusst das Allgemeinbefinden im positiven Sinn.

Erfahren  Sie mit uns bei unseren Kursen mit wieviel Spiel und Spaß Sie etwas für Ihre geistige Fitness tun können.

Die Veranstaltungen finden  im Gebäude des DRK-Kreisverbandes, Auestraße 25 in Frankenberg (Eder) statt.

Die nächsten Kurse finden wie folgt statt:

Mittwoch ab 23.10.2019                                   Donnerstag ab 24.10.2019

18.00 Uhr – 19.00 Uhr                                           10.30 Uhr – 11.30 Uhr

Näher Informationen und Anmeldung  bei der Kursverantwortlichen Frau Regine Frese unter 06451/722749 oder seniorenarbeit@drk-frankenberg.de  oder  0171/1942596.