Seniorenzentrum Frankenberg

Zimmer und Ausstattung

Pro Wohngruppe stehen 15 Zimmer mit rund 18 qm jedem Pflegekunden als Einzelzimmer zur Verfügung. Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Niederflurpflegebett, einem Kleiderschrank, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen und einer Kommode mit Wertfach. Jeder Bewohner soll sich zudem so einrichten können, wie er das möchte. Es können liebgewonnene Möbelstücke mitgebracht, Bilder an den Wänden befestigt werden. Um die Eingewöhnung so einfach wie möglich für den Kunden zu halten, soll sich jeder so zuhause wie möglich fühlen dürfen.

Unsere Badezimmer sind ansprechend und absolut barrierefrei. Alle Zimmer haben die Möglichkeit für 4 Schwesternotrufanschlüsse, sodass zu jeder Zeit die Möglichkeit besteht, im Notfall das Pflegepersonal zu rufen.

Jedes der 60 kleinen Appartements hat einen Balkon oder eine Terrasse zur Verfügung, die persönlich genutzt und eingerichtet werden kann. Die Gemeinschaftsflächen bieten großzügig für jeden zusätzlich Platz zum Verweilen.

Bettwäsche, Handtücher und Flachwäsche stellen wir zur Verfügung. Diese braucht nicht mitgebracht zu werden.

Die Einrichtung ist so gelegen, dass sie in ein Parkgelände angrenzt, das zum Spaziergang einlädt. Jederzeit besteht die Möglichkeit, Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Dieses Jahr wird auch unsere Dachterrasse begrünt, damit unsere Bewohner im Sommer auch dort sicher verweilen können, um die Nachmittagssonne zu genießen.

Unser Hausmeister sorgt nicht nur dafür, dass die Heizung und das warme Wasser funktionieren, sondern ebenfalls auf unserem großen Außengelände für einen englischen Rasen vor dem Haus