DRK Presseinformationen https://www.drk-frankenberg.de de DRK Fri, 05 Aug 2022 19:53:13 +0200 Fri, 05 Aug 2022 19:53:13 +0200 TYPO3 EXT:news news-169 Sat, 16 Jul 2022 22:00:00 +0200 30 Jahre DRK-Kita Wigand Gerstenberg /news/30-jahre-drk-kita-wigand-gerstenberg.html Mit einem großen Sommerfest wurde das Jubiläum heute mit Kinder, Eltern, Mitarbeitende und Ehrengäste gefeiert Bei strahlendem Sonnenschein gab es Sackhüpfen, Schubkarren-Rennen, Kinderschminken, eine Experimentier-Station und viele weitere spannende Spielangebote. Für das leibliche Wohl war mit einem großen Buffet bestens gesorgt, zusätzlich verkaufte der Förderverein Eis und frisches Popcorn.

Ein besonderer Höhepunkt war das Trommelkonzert auf Gymnastikbällen, welches die Kinder vorführten.

DRK-Kreisgeschäftsführer Peter dankte in seiner Rede den Eltern für ihr Vertrauen und den Mitarbeitenden für ihre engagierte Arbeit: "Es ist ihnen eine Herzensangelegenheit den Kindern das Beste mit auf den Weg zu geben."

Auch ein Geburtstagsgeschenk gab es: im Namen der Stadt Frankenberg überreichte der Erste Stadtrat Naumann einen Gutschein für eine Frankenberger Buchhandlung.

]]>
news-164 Wed, 29 Jun 2022 18:44:00 +0200 Verabschiedung nach 29 Jahren /news/verabschiedung-nach-29-jahren.html Manche unserer Familien hat sie über zwei Generationen als Erzieherin begleitet – jetzt heißt es Abschied nehmen: Claudia Staubus geht am 30. Juni in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 35 Jahren als Erzieherin, davon 29 in unserer DRK-Kita Wigand-Gerstenberg, geht unsere geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Schwerpunkte waren die Integrations- und Vorschulgruppenarbeit. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute!

]]>