Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Wir bieten allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern alljährlich ein abwechslungsreiches und unvergessliches Reiseprogramm. Die Routen werden bedarfsgerecht für ein- und mehrtätige Reisen sowie für Bus- und Flugtouren zusammengestellt.

Frau Elfriede Ramb

Frau Regine Frese

seniorenarbeit(at)drk-kreisverband.de

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Es bieten sich Möglichkeiten, die schönen Orte mit z.T. historischem Stadtkern, großartiger Architektur und pulsierendem Leben sowie Landschaften und Sehenswürdigkeiten im In- und Ausland unter fachkundiger Führung und Begleitung kennen zu lernen. Alle Reisen beinhalten ein ansprechendes Programm: Tagesausflüge in die jeweilige Umgebung, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, Rundfahrten, musikalische Unterhaltungsabende uvm. Selbstverständlich besteht an jedem Aufenthaltsort auch die Möglichkeit der eigenen Freizeitgestaltung.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Reiseprogramm 2018

Datum Ziel Kosten
09.03.2018 bis 16.03.2018 Madeira 1.129,00 €
29.04.2018 bis 04.05.2018 Boltenhagen/Ostsee 567,00 €
12.06.2018 bis 14.06.2018 Tagesfahrt Duisburg/Hafen 59,00 €
20.07.2018 bis 23.07.2018 4 Städte - 3 Länder - 1 Bett 349,00 €

Wie geht es weiter?

Die Fahrten werden in allen DRK-Altenclubs des Kreisverbandsbereiches in Wort- und Bild ausführlich vorgestellt. Auch in der Lokalpresse wird frühzeitig auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein Prospekt mit Informationen zum Reiseverlauf. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen gerne per Post zu.