gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.

1. Mitwirken
  2. Ehrenamtliches Engagement
  3. Seniorenarbeit

Seniorenarbeit

Frau Regine Frese

Mobil 0171 / 1942596

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Seniorenclubs

Derzeit gibt es im DRK-Kreisverband Frankenberg ca. 39 Seniorenclubs mit mehr als 50 ehrenamtlich tätigen Leitern und Leiterinnen. Diese werden wiederum von ehrenamtlichen Helfenden bei der regelmäßigen Arbeit und bei Veranstaltungen unterstützt.

Spinnstube

Auch die Handarbeits-Treffen der "Spinnstube" und der jährliche Basar „WAS ALTE HÄNDE SCHAFFEN“ wird von Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt.  Die wertvollen Handarbeiten die dort verkauft werden um von dem Erlös Bedürftige zu unterstützen werden von ebenfalls von Ehrenamtlichen hergestellt.

Kontakt:

Kreisseniorenbetreuerin Regine Frese
Telefon 06451/722749 oder 0171/1942596
E-Mail: seniorenarbeit(at)drk-frankenberg.de

Übungsleiter/in für Seniorengymnastik „Fit bis ins Alter“

Das Gesundheitsprogramm besteht aus Tanz- und Gymnastikübungen unter qualifizierter Anleitung und richtet sich an Menschen ab etwa dem 55. Lebensjahr.

Die Übungsleiter/innen erhalten eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen. Neueinsteiger/innen hospitieren in bestehenden Gruppen und sammeln dort praktische Erfahrungen. Später können eigene Gruppen aufgebaut werden.

» Mehr Informationen