csm_iStock-1031563486__2__d4a79d9afa_banner.jpg

Melanie Cronau
familie-philipp-soldan@drk-frankenberg.de

Erreichbarkeit
Bitte haben Sie Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit im Kita-Betrieb nicht immer möglich ist. Die Beantwortung von E-Mails kann mehrere Tage dauern, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

DRK-Familienzentrum Philipp Soldan
Brüder-Grimm-Allee 1
35066 Frankenberg

Verbindung knüpfen, Ideen teilen, Gemeinschaft stärken

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Elterntreff im DRK-Familienzentrum!

Ernährung, Schlaf oder der erste Zahn: oft sind es die gleichen Themen, die Eltern beschäftigen. Wir möchten Ihnen einen Ort der Begegnung und des Austauschs bieten, an dem sie sich mit anderen Eltern vernetzen und wertvolle Erfahrungen teilen können.

Und das Beste daran: ein zertifizierter Eltern- und Familiencoach steht Ihnen zur Seite und beantwortet gerne ihre Fragen!

Teilnahme nach Anmeldung, telefonisch oder per Mail:
06451/7152114, familie-philipp-soldan(at)drk-frankenberg.de
Wann? Donnerstags  von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr
 (Während der Schließungstage der Kita bleibt der Elterntreff geschlossen)
Für wen? Dieses Angebot richtet sich an Eltern oder Großeltern mit Kindern bis zum Schuleintritt und alle Interessierten.
Wo? DRK Familienzentrum Philipp Soldan in Frankenberg
Brüder-Grimm-Allee 1, 35066 Frankenberg
Kosten kostenfrei (Kaffee-Spendenfrosch),
bei Impulsvorträgen erheben wir ggf. einen kleinen Unkostenbeitrag, dieser ist in der Terminübersicht unten ausgewiesen

Impulsvorträge und Workshops

Termine und Themen werden demnächst hier bekannt gegeben. [Stand: 19. 09. 2023]

(Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Anmeldung erforderlich ist, um sicherzustellen, dass wir ausreichend Plätze zur Verfügung haben.)

Was erwartet Sie beim Elterntreff?

Gemeinschaft erleben:

Treffen Sie andere Eltern die ähnlichen Fragen und Anliegen haben wie Sie. Tauchen Sie ein in eine herzliche Gemeinschaft, in der Verständnis, Empathie und gegenseitig Unterstützung im Mittelpunkt stehen.

Erfahrungsaustausch:

Teilen Sie Ihre Freuden Sorgen und Herausforderungen mit anderen Eltern. Gemeinsam können wir voneinander lernen und wertvolle Tipps und Ratschläge weitergeben.

Eltern- und Familiencoach:

Haben Sie spezifische Fragen oder Anliegen? Unser Eltern- und Familiencoach beantwortet gerne Ihre Fragen rund um Erziehung, Entwicklung und Familienleben. Ein individuelles Beratungsgespräch und maßgeschneiderte Unterstützung, um Ihre familiären Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, sind auf Wunsch gerne möglich.

Impulsvorträge und Workshops

Wir bieten regelmäßig Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Familienbildung an, von Erziehungsfragen, über Gesundheit und Wohlbefinden, bis hin zu Praktischen Tipps für den Familienalltag. Wir unterstützen Sie mit wertvollem Wissen.

Termine und Themen werden noch bekannt gegeben.

Melden Sie sich noch heute an und seien Sie Teil unseres Elterntreffs!

Ansprechperson:

Melanie Cronau