Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Wir bieten allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern alljährlich ein abwechslungsreiches und unvergessliches Reiseprogramm an, bei denen Geselligkeit, Unterhaltung und Erholung nicht fehlen. Die Reisen werden bedarfsgerecht für die Facetten ein- und mehrtätige Bus- und Flugreisen zusammengestellt. ALLE Reisen werden vom DRK betreut, und zum Teil ärztlich begleitet.

Frau Elfriede Ramb

Frau Regine Frese

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Jederzeit die Welt entdecken

Die Reiseangebote sind geprägt von unterschiedlichen Zielen verbunden mit abwechslungsreichem Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort. Es bieten sich Möglichkeiten, die schönen Orte unter fachkundiger Führung und Begleitung nach dem Motto "Kunst, Kultur und Spaß" kennen zu lernen. Alle Reisen beinhalten ein ansprechendes Programm, z.B. Tagesausflüge in die jeweilige Umgebung, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, Rundfahrten mit Bus- oder Schiff sowie Unterhaltungsprogrammen. Selbstverständlich besteht auch der nötige Freiraum für die eigene Freizeitgestaltung.

Reiseprogramm 2020

Datum Ziel Kosten
20.04.2020 bis 25.04.2020 Mecklenburgische Seenplatte ab 579,00 €
11.05.2020 bis 18.05.2020 Kreta ab 1.099,00 €
16.06.2020Tagesfahrt "Rheinromantik" 65,00 €
31.07.2020 bis 05.08.2020 3-Länder-Reise ab 585,00 €
22.08.2020Tagesfahrt "Stadt und Kultur" 65,00 €
06.09.2020 bis 13.09.2020Kreuzfahrt Norwegen ab 1.199,00 €
18.09.2020 bis 20.09.2020Flusslandschaft Spreewald ab 383,00 €

Besonderer Service des DRK

Alle Reisen werden in den Räumen des Kreisverbandes in Frankenberg sowie in den DRK-Seniorenclubs ausführlich in Wort- und Bild vorgestellt. In der Lokalpresse wird mehrfach auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein umfangreiches Prospekt mit allen erforderlichen Informationen. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen gerne zu.