Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Wir bieten allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern alljährlich ein abwechslungsreiches und unvergessliches Reiseprogramm in Gemeinschaft einer Gruppe an, bei denen Geselligkeit, Unterhaltung und Erholung im Mittelpunkt stehen.  Die Reisen werden bedarfsgerecht für  ein- und mehrtätige Bus- und Flugreisen sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt. ALLE Reisen werden grundsätzlich von qualifizierten Personen betreut und zum Teil ärztlich begleitet. Die Teilnahme an einer Reise ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Frau Regine Frese

Mobil 0171 / 1942596

seniorenarbeit@drk-frankenberg.de

Auestraße 25
35066 Frankenberg

Jederzeit die Welt entdecken

Die Reiseangebote sind geprägt von ausgewählten schönen Zielen verbunden mit abwechslungsreichem Erholungs-, Kultur und Aktivprogramm. Es bieten sich Möglichkeiten, die Orte unter fachkundiger Führung und Begleitung nach dem Motto „Kunst, Kultur und Spaß“ kennen- und schätzen zu lernen. Bei allen Reisen werden z.B. Tages- und Halbtagesausflüge, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, Rundfahrten mit Bus- oder Schiff sowie Unterhaltungsprogramm angeboten. Selbstverständlich besteht auch der nötige Freiraum für die persönliche Freizeitgestaltung.

Reiseprogramm 2021

Datum Ziel Kosten
17.04.2021 bis 24.04.2021 Norderney ab incl. ärztlicher Begleitung 647,00 €
18.05.2021 bis 20.05.2021Ramberg/Pfalz ab 329,00 €
02.06.2021 bis 09.06.2021Kreuzfahrt Norwegen ab 1.199,00 €
14.07.2021 Tagesfahrt "Rheinromantik" 69,00 €
08.08.2021 bis 13.08.2021 3-Länder-Reise ab incl. ärztlicher Begleitung 599,00 €
21.08.2021Tagesfahrt "Hessenpark" 69,00 €
05.09.2021 bis 10.09.2021Auffach/Tirol "Urlaub in Österreich" incl. ärztlicher Begleitung ab585,00 €

Besonderer Service des DRK

Die Reisen werden in den Räumen des Kreisverbandes in Frankenberg und in den DRK-Seniorenclubs in Wort und Bild vorgestellt. In der Lokalpresse wird mehrfach auf die Fahrten hingewiesen. Zu jeder Reise gibt es ein umfangreiches Prospekt welches wir auf Wunsch per Post versenden. – Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!