
Starte dein Anerkennungspraktikum als Erzieher oder Erzieherin beim DRK Frankenberg! Sammle wertvolle Praxiserfahrung in unseren Kitas, Familienzentren oder in der Jugendhilfe und gestalte Kindheit aktiv mit. In Voll- oder Teilzeit, an den Standorten Frankenberg (Eder), Battenberg (Eder), Gemünden (Wohra), Korbach und Allendorf-Bromskirchen.

Der DRK-Kreisverband Frankenberg e.V. betreibt in der Region u.a. drei integrative Kindertagesstätten, zwei Familienzentren, sowie Einrichtungen der stationären Jugendhilfe.
Mitarbeitende und Auszubildende profitieren von den Vorteilen einer großen, gemeinnützigen Organisation mit rund 1.000 Beschäftigten und finden hier ein verlässliches Arbeitsumfeld, das auf gewachsene Strukturen und langfristige Verantwortung setzt. Sie finden außerdem Raum, um ihre Stärken einzubringen und Entwicklung aktiv mitzugestalten, immer orientiert an den Werten und Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.
*) In Hessen erfolgt die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher über Fachschulen, die theoretische Unterrichtseinheiten mit praktischen Einsätzen in sozialen Einrichtungen kombinieren. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Fachschule; die Praxisphasen finden anschließend in Kitas, Familienzentren, Jugendhilfeeinrichtungen, Schulen oder anderen sozialen Einrichtungen statt.
Anfragen und Bewerbung gerne direkt an unsere Einrichtungen (siehe unten)!
Allgemeine Fragen beantwortet auch:
Alexander Vorat (Personalabteilung)
Telefon 06451 / 7227-14
a.vorat(at)drk-frankenberg(dot)de