Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Wasserwacht

Die Wasserwacht der DRK Frankenberg

Die DRK Wasserwacht Frankenberg bietet die Möglichkeit in der Trainingszeit freitags im Schwimmbad in Battenberg Prüfungen für Rettungsschwimmer abzunehmen oder am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Wichtige Inhalte der Ausbildung sind das Erlernen und Verbessern von Brust-und Kraulschwimmen sowie des Tief- und Weittauchens, die Erste -Hilfe- Ausbildung, kombinierte Übungen zur Errettung von Ertrinkenden und das Verhalten bei Badeunfällen.

Trainings- und Ausbildungstermine

Erwachsenentraining: Jeden Freitag ab 18:00 Uhr                                                                              Ort: Hallenbad Battenberg

• <span style="">Verbessern der Schwimmtechnik </span>
  • <span style="">Erlernen neuer Schwimmstile</span>