Seniorenzentrum Frankenberg

Unser Mahlzeitenangebot

Bei uns werden vier Mahlzeiten in den einzelnen Wohngruppen angeboten. 15 Bewohner sitzen in aller Regel an drei Tischen zusammen. Es gibt bei uns keinen Speisesaal, sondern jeder hat seinen angestammten Sitzplatz. Es wird darauf geachtet, dass ein neuer Bewohner so platziert wird, dass er angemessene Ansprechpartner von Anbeginn zur Verfügung hat.

Es gibt morgens zwischen 8:00 – 10:00 Uhr ein gutes Frühstück nach Wunsch.

Zwischendurch steht Obst zur Verfügung, unsere Präsenzkräfte bereiten jedem Bewohner individuell alles so vor, wie er es benötigt. Es wird mit den Bewohnern zusammen geschnippelt und zubereitet. Dafür stehen Präsenzkräfte zur Verfügung. Auch die Alltagsbegleiter helfen hier mit.

Unsere Zentralküche kocht zwei Mittagesmenüs zur Auswahl. Wir kochen täglich frisch. So kann problemlos Rücksicht auf Vorlieben und Abneigungen genommen werden, da die Küche im Haus ist.

Mittagessen gibt es von 12:15 – 13:00Uhr.

Nachmittags zwischen 15:00 – 16:00 Uhr gibt es Kaffee/Tee und täglich frischen Kuchen. Einen Waffelnachmittag gibt es in der Woche. Die Waffeln werden in den Wohngruppen mit den Bewohnern zubereitet und frisch und warm verkostet.

Das Abendbrot findet ab 18:00 Uhr statt. Auch hier gibt es neben verschieden Brotsorten und täglich wechselnden Belägen immer wieder Besonderheiten wie Salate, Toast Hawaii, Fisch, etc.