Beschäftigungstherapie / Seniorengymnastik

Frau Nadine Paulus, unsere Beschäftigungstherapeutin und Sozialarbeiterin ist für die psychosoziale Betreuung unserer Senioren zuständig.

Unsere Ergotherapie

Eine Ergotherapeutin mit einem Stellenanteil von ca. 20 Wochenstunden und eine Beschäftigungstherapeutin mit ca. 10 Wochenstunden sorgen für geeignete Beschäftigungsangebote in Gruppen und in Einzeltherapie. Hier findet zum Bespiel täglich unsere sehr beliebte Seniorengymnastikgruppe von 10:00 Uhr bis um 11:00 Uhr täglich von Montag bis einschließlich Freitag statt.

Unsere Einrichtung steht in engem Kontakt mit der direkt daneben liegenden DRK Kindertagesstätte „Wolkenland“. Die Kinder kommen regelmäßig zum Backen, basteln, singen oder Theater spielen. Einmal im Monat werden die Jubilare der Kindertagesstätte und des Seniorenzentrums geehrt. Es werden bei Kaffee, Kakao und selbstgebackenem Kuchen Geburtstagslieder gesungen und Gedichte aufgesagt.