1. Einrichtungen
  4. Der Einzug

Seniorenzentrum Frankenberg

Der Einzug

Zum Einzug wird durch die Pflegedienstleitungen ein ausführliches Aufnahmegespräch in der Verwaltung geführt. Hier sollen nicht nur biografische Daten abgefragt werden, sondern auch Vorlieben und Abneigungen und der von den Angehörigen bekannte Hilfebedarf. So kann das Pflege- und Betreuungspersonal sich schnell auch auf Schwerstpflegebedürftige, die keinerlei Auskunft mehr selbst geben können, einstellen. Die Verwaltungsmitarbeiter stehen Ihnen als Angehörige zusätzlich bei Sorgen, Beschwerden oder eventuellen Fragen jederzeit zu den üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung!

In den ersten Wochen während der Eingewöhnungsphase wächst und gedeiht dann eine individuelle und bedarfsgerechte Pflege- und Betreuungsplanung, an die sich das gesamte Personal halten kann. Diese wird regelmäßig evaluiert, da die geplante Pflege ein Prozess ist und nichts Statisches. Der Bewohner verändert sich, das muss bedacht werden. Hierzu gehören Rehabilitation und Verbesserung, sowie auch das Fortschreiten des Pflegebedarfes.