Aktuelle Meldungen

aus dem DRK-Seniorenzentrum Battenberg

· SZ Battenberg

Der Sommer ist noch nicht vorbei: Bei den heißen spätsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage haben Bewohner und Besucher im DRK-Seniorenzentrum Battenberg eine süße Abkühlung sehr genossen. Ob Banana-Split, Eiskaffee, Erdbeerbecher oder Cup Dänemark – im „hauseigenen Eiscafé“ war für jeden Geschmack etwas dabei.

· SZ Battenberg

Organisiert von unseren Alltagsbegleitern Regina und Johanna, konnten Bewohner und Bewohnerinnen des DRK-Seniorenzentrums Battenberg am 3. August 2024 einen tollen Tag am Edersee genießen. Hier sind einige Eindrücke von diesem gelungenen Ausflug.

· SZ Battenberg
Auf Einladung des Festausschusses besuchten Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Battenberg den Frühschoppen in Rennertehausen anlässlich der 750-Jahr-Feier.
· Rettungsdienst
Am 4. Juli 2024 fand in Frankenberg der „Tag der Ausbildung und des dualen Studiums“ statt. Auch der DRK-Kreisverband Frankenberg informiert vor Ort über vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten in Rettungsdienst, Pflege, Hauswirtschaft, Verwaltung und Küche.
· SZ Battenberg

Am 24. Juni fand in Battenberg anlässlich des Heimatfestes wieder der Frühschoppen in der Festhalle statt. Begleitet durch MItarbeitende konnten Bewohner und Bewohnerinnen des DRK-Seniorenzentrums auch in diesem Jahr wieder an dieser liebgewonnenen Tradition teilhaben. Der Ausflug bot eine willkommene Abwechslung und die Gelegenheit, gesellige Momente in der Gemeinschaft zu verbringen.

· SZ Battenberg

Am 14. Juni fand im DRK-Seniorenzentrum Battenberg wieder das traditionelle Sommerfest statt. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr gab es auch diesmal wieder die „DRK Hitparade“, bei der Mitarbeitende und Bewohner musikalische Darbietungen präsentierten. Besonderer Dank gilt allen Mitarbeitenden für ihre tatkräftige Unterstützung und den Battenberger Landfrauen für ihre Hilfe bei der Kuchenausgabe. Das Fest bot Bewohnern und Gästen einen schönen Nachmittag in geselliger Atmosphäre.

  • 2 von 2