Jörg F. Müller / DRKDer Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.
Weitere Themen:
Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.
Der Kurs „Erste Hilfe am Kind“ (7,5 Stunden) folgt einem standardisierten Lehrplan und erfüllt die Vorgaben zahlreicher offizieller Stellen (z. B. für bestimmte Qualifikationen oder Arbeitgeber). Nach erfolgreichem Abschluss wird ein anerkanntes Zertifikat ausgestellt.
Der Workshop „Erste Hilfe am Kind“ (3 Stunden) bietet in kompakter Form wertvolle praktische Tipps und Übungen für den Notfall. Es wird kein Zertifikat ausgestellt.
Rotkreuzkurs EH am Kind bei Ihrem Kreisverband vor Ort
Sa. 22.11.2025 9:00 - 12:00 Uhr
Erste-Hilfe am Kind Workshop anmelden
35066 Frankenberg (Eder), Brüder-Grimm-Allee 1
30,00 € -
Plätze vorhanden


Melanie Cronau
familie-philipp-soldan(at)drk-frankenberg(dot)de
Telefon: 06451/7152114
Anfahrt
DRK-Familienzentrum Philipp Soldan
Brüder-Grimm-Allee 1
35066 Frankenberg
Signal
→ Signal-Gruppe FZ Philipp Soldan
Hinweis zur Erreichbarkeit: Bitte haben Sie Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit im Kita-Betrieb nicht immer möglich ist. Die Beantwortung von E-Mails kann mehrere Tage dauern, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.