FZ_Battenberg_Banner_Kurse_Header__1_.png

Eltern-Kind-Outdoor Kurs

Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder von 2 bis 4 Jahren und ihre Eltern – an der frischen Luft

Der Eltern-Kind-Outdoor-Kurs ist ein Bewegungs-, Spiel- und Entspannungsangebot für Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahre.  Gemeinsam mit der Kursleiterin Galina Georgieva erleben Sie eine spannende Zeit und begebt sich zusammen mit Ihrem Kind auf eine Entdeckungstour durch die Natur. Geschwisterkinder sind willkommen.

Teilnahme 60 €, Teilnehmeranzahl begrenzt
Kursumfang 8 Einheiten à 90 Min.
Start 07.05.2024
Wann? dienstags 16:30 – 18:00 Uhr, 07.05.2024  – 25.06.2024
Wo? Treffunkt am DRK-Familienzentrum Philipp Soldan, nach Absprache  an anderen Orten in und um Frankenberg (Stadtpark, Wald etc.).
Bei schlechtem Wetter findet der Kurs in der Turnhalle des Familienzentrums statt.
Kursleitung Galina Georgieva
Anmeldung Melanie Cronau, Telefon: 06451/7152114,
familie-philipp-soldan(at)drk-frankenberg.de

Ansprechperson Familienangebote:
Melanie Cronau
familie-philipp-soldan@drk-frankenberg.de

Erreichbarkeit
Bitte haben Sie Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit im Kita-Betrieb nicht immer möglich ist. Die Beantwortung von E-Mails kann mehrere Tage dauern, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

DRK-Familienzentrum Philipp Soldan
Brüder-Grimm-Allee 1

Kursinhalte

„Ab nach draußen!“

In der freien Natur steht das „Kind sein“ im Mittelpunkt. Der angeborene Entdeckungs- und Bewegungsdrang wird hier uneingeschränkt gefördert. Die Sinne (Hören, Riechen, Sehen, Fühlen, Gleichgewicht und Orientierung), die Motorik sowie die Fantasie und Kreativität werden dabei in hohem Maße angesprochen. Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Materialien, die uns die Natur schenkt, und nutzen sie, um Bewegungsparcours zu gestalten oder kleine Kunstwerke zu erschaffen. Durch Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen erleben wir die wohltuende und heilende Wirkung der Natur auf unseren Körper und unsere Psyche.

Über mich

Mein Name ist Galina. Geboren und aufgewachsen bin ich in wunderschönem Bulgarien, wo ich mein M.A. Studium im Tourismusmanagement abgeschlossen habe und wertvolle Lebens- und Berufserfahrung sammeln konnte. Mein Entdeckerdrang führte mich mit 25 nach Deutschland, wo ich diese auch durch die Gründung meiner Familie erweiterte. Ich bin dreifache Mama und lebe mit meiner Familie im charmanten Frankenberger Land.

Schon lange schlägt mein Herz für die Arbeit mit Kindern und Eltern und ich setze mich seit Jahren aktiv ehrenamtlich als Gründerin und Leiterin verschiedener Eltern-Kind-Gruppen im Kindergarten und TSV, als Vorsitzende des Elternbeirats im Kindergarten und als Vorstandsmitglied des Fördervereins der Schule ein. Meine Leidenschaft und die Freude bei dieser Arbeit hat mich bestärkt mich als Eltern-Kind-Kursleiterin zu qualifizieren und freue mich eigene Kurse anbieten zu können und Eltern und Kindern mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.

Hochmotiviert und wissbegierig gehe ich zurzeit meine Reise mit meinen Ausbildungen zur Gesundheits- und Präventionsberaterin und Gesundheitsförderung für Kinder weiter. Andere Weiterbildungen sind geplant.