sandienst_frankenberg_3x1.jpg

Telefon 06452 / 1401

Amselweg 9
35108 Allendorf

Ob Rockkonzert, Motorcross, Pfingstsmarkt oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Wenn Sie einen Sanitätsdienst für eine Veranstaltung in der Region buchen möchten oder Fragen dazu haben, helfen Ihnen unsere Bereitschaftsleiteungen gerne weiter:

Bereitschaft Frankenberg:
Herr Jens Köster, Telefon 06451 / 7227-31, bereitschaft-fkb(at)drk-frankenberg.de

Bereitschaft Allendorf:
Herr Claus Jürgen Müller, Telefon 06452 / 1401

Schnelle Hilfe, kompetente Versorgung

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Anderen Regionen

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort