Seniorenzentrum BattenbergSeniorenzentrum Battenberg

2. Wohnen und Betreuung
  3. Seniorenzentrum Battenberg

Seniorenzentrum Battenberg

Liebe Angehörige und Betreuer der Bewohner des DRK Seniorenzentrums in Battenberg,

ab dem 12.05.2021 ergeben sich folgende Änderungen:

• Aufhebung von der Testpflicht für Genesene und Geimpfte bei Personal und Besuchern. Impfnachweis oder Genesen Nachweis durch das Gesundheitsamt müssen vorgezeigt werden!
  • Ausnahme von der Maskenpflicht bei Besuchen in den Zimmern der Bewohnenden, wenn der/die Bewohnende/n des Zimmers geimpft sind.
  • keine Testpflicht für Kinder unter 6 Jahren.
  • Corona - negativ - Nachweise haben nur noch eine 24-Stunden-Gültigkeit

Änderung ab dem 15.05.2021:

• Aufhebung der Personenanzahlbeschränkung bei Besuchen (bisher täglich bis zu zwei Besucher)

wie Sie dem Corona-Schutzkonzept des Hessischen Sozialministeriums vom 23. Januar 2021 entnehmen können, ist beim Betreten der Einrichtung ein negativer Corona-Schnelltest vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Wir bieten Ihnen als nahe Angehörige unserer Bewohner daher die Möglichkeit ab Dienstag, den 16. Februar 2021 Corona-Schnelltestungen hier in unserer Einrichtung durchführen zu lassen.

Dieses Angebot ist für Sie kostenlos!

Sie erhalten von uns eine Testbescheinigung, die Sie beim nächsten Besuch innerhalb von 48 Stunden in der Einrichtung vorweisen müssen.

Ab dem 10. Mai 2021 werden die Corona Testungen nicht mehr von der Bundeswehr durchgeführt. Dadurch ändern sich die Testzeiten. Die Testungen finden jeweils Montags und Freitags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr und Mittwochs in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Terrassen-Café statt. Der Zugang erfolgt ausschließlich über den Innenhof. Die Auswertung dauert 15 Minuten.

Zuletzt möchten wir noch auf die Möglichkeit hinweisen, sich im DRK Testcenter in Frankenberg oder in jeder anderen öffentlichen Teststelle testen zu lassen. Die Testung ist auch hier kostenlos.